Trauerbegleitung

Trauer ...

Wenn Menschen, die uns nahestehen, sterben,
scheint auch uns Überlebenden vieles zu Ende.

Nach dem Tod eines geliebten Menschen befinden wir uns mit unserer Trauer in einer Zwischenwelt, in der es heißt, sich zurecht zu finden. Trauer  und Traurigkeit begleiten uns in solchen Zeiten auf  unseren Wegen, machen uns manchmal einsam, zornig oder mutlos für die Zukunft.

Trauer ist uns fremd und ungewollt. Hilflosigkeit und Verdrängung nehmen überhand. Die Vorstellung, dass Trauer uns hilft, Erlebtes zu verarbeiten und zu wachsen, liegt uns fern. Daher tut es gut, sich Unterstützung zu holen, denn Familie und Freunde fühlen sich oftmals ebenfalls überfordert.

 

Hier finden Sie verschiedene Kontakte, die Ihnen helfen können:

Ökumenische Hospizbewegung Bad Honnef e.V.
Luisenstraße 13
53604 Bad Honnef

       02224 / 941984
     hospiz-bad-honnef@t-online.de
       www.hospiz-bad-honnef.de


"Ölberg" - Ökumenischer Hospizdienst - Königswinter e.V.
Dollendorfer Str. 397
53639 Königswinter-Heisterbacherrott

       02244 / 877473
      info@hospizdienst-koenigswinter.de
     www.hospizdienst-koenigswinter.de


Trauerredner und Trauerbegleitung Jochen Jülicher
Petersbergstr. 13
50939 Köln

        0221 / 96434749
      info@die-feier.de
        www.die-feier.de